Über uns
Wir sind ein Team aus Freelancer, die sich für eine gemeinsame Mission zusammengeschlossen haben: Wir ermöglichen Flexibilität mit Ressourcen, Know-how und Persönlichkeit, um Raum für Entwicklung von Unternehmen und Menschen zu schaffen. Durch diese Kollaboration können wir uns gegenseitig ergänzen und unterstützen, ein Team bilden und trotzdem freie Mitarbeitende der Realis Collaboration AG mit viel Eigenverantwortung bleiben.

Sevim Geyikipek | Verwaltungsrätin
Unsere Story
Mit dem Luftschloss hat alles begonnen. Wie realisieren wir Ideen, Vorstellungen und Träume von uns – aber auch der Menschen um uns? Wie können wir der Kreativität und den Ideen gerecht werden? Und wie setzen wir diese um?
Damals schon «Arbetsgspändli» haben Aline und Jasmin über neue Arbeitsformen philosophiert und an der Idee als Freelancer zu arbeiten gefeilt. Nach dem Motto «save enough to try» hat sich Jasmin 2018 daraufhin mit ADMIN SERVICE selbständig gemacht. Der Wehrmutstropfen dabei: Der Austausch im eigenen Team hat gefehlt, keine Stellvertretung in Krankheitsfällen und auch die beschränkten Ressourcen machten sich schnell bemerkbar.
Nach vier Jahren kam die Nachricht von Aline, die den Stein ins Rollen brachte «Hooooi meine Liebe, wie gods der? Duuuu, wie fescht Onterstötzig chönti Admin Service bruche?» Ein Telefonat, eine Teamsbesprechung, eine Schifffahrt und ein paar Whatsapp später waren wir uns einig (ja wir sind uns meist sehr schnell einig). Seit Oktober 2022 schreiben wir nun gemeinsam Geschichte (bzw. Konzepte) und haben die Einzelfirma in Realis Collaboration AG umgewandelt.
Das erste Geschäftsjahr hat gezeigt, dass unser Geschäftsmodell gefragt ist und wir doch einige Aufträge mehr annehmen könnten, wenn wir genügend Kapazität hätten. Darum haben wir uns im Herbst 2023 entschieden, das Team zu erweitern und eine Stelle auszuschreiben.
Beide auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung nach dem Mutterschaftsurlaub, sind Violeta und Anja auf das Inserat von Realis Collaboration AG gestossen. Direkt vom Konzept begeistert, haben sich die beiden beworben. Nach einigen Gesprächen und gemeinsamem Sushi-Essen war klar, dass zu viert ins neue Geschäftsjahr gestartet wird. Gemeinsam unterstützen Violeta und Anja das Team im Jobsharing.
Seit Januar 2025 verstärkt Nadja Brunner das Team als Verantwortliche für den Netzwerkaufbau & Partnerschaften und treibt die strategische Weiterentwicklung voran. Ihr Fokus liegt auf der Weiterentwicklung von Kollaborationen und dem Ausbau unserer Partnernetzwerke, um unser Angebot gezielt zu erweitern und noch mehr Wirkung für unsere Kunden zu erzielen.
Ebenfalls seit Januar 2025 ist Kev Buscetto, nach seinem Praktikum in einem 40%-Pensum festangestellt, um das Team weiter zu stärken und Realis Collaboration AG nachhaltig wachsen zu lassen. Mit seinem Engagement bringt er nicht nur operative Unterstützung, sondern auch frische Perspektiven in unsere Arbeitsweise ein.
Unser gemeinsames Ziel ist es, passende Lösungen für verschiedenen Menschen und deren Unternehmen zu finden. In die gleiche Richtung schauend, nutzen wir gemeinsam unser Schwarmwissen und erfüllen die unterschiedlichen Aufgaben effektiv. Das Team von Realis ist ein verlässlicher Partner, welches mit Herzblut generalistisches Know-how einsetzt.

Offene Stellen
Möchtest du die Vielseitigkeit unserer Tätigkeit erleben und einen nachhaltigen Beitrag für neue Formen der Zusammenarbeit leisten? Dann schick uns dein Video oder Text mit deiner persönlichen Motivation für die Arbeit mit Realis Collaboration AG, zusammen mit deinem CV.
Breakout-Jobs
Du wünschst dir einen Seitenwechsel für deinen bestehenden Job, um neue Ideen in den Betrieb zu bringen und bist zeitlich flexibel? Du bist Mami, möchtest punktuell anspruchsvolle Arbeit leisten, «am Ball bleiben» oder schrittweise wiedereinsteigen? Du begibst dich auf das Abenteuer «Leben» und nimmst dir die Freiheit, dich nach Projekten und nicht nach Festanstellungen zu organisieren? Dann bewerbe dich für unsere Breakout-Jobs:
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